Di, 17.01.2017 , 10:50 Uhr

Zell: Mit über drei Promille in den Straßengraben gerauscht

Schnee und Alkohol werden 48-Jährigem zum Verhängnis

Am Montag (16. Januar) um etwa 08:30 Uhr entdecke die Polizei bei Großlosnitz (Landkreis Hof) einen Audi im Straßengraben. Der Fahrer stand unter massivem Alkoholeinfluss.

Zeuge bemerkt stehengebliebenes Auto

Nachdem ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mitteilte, dass auf der Kreisstraße bei Zell ein Pkw in einer Schneewehe stecken sollte, überprüfte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei die betreffende Örtlichkeit. Die Beamten konnten dort aber kein Fahrzeug feststellen, fanden jedoch wenig später bei Großlosnitz einen Audi im Straßengraben.

Alkoholtest gab Aufschluss

Der Fahrer aus dem Landkreis Hof stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über drei Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog. Wie sich herausstellte war der 48-Jährige zuvor schon gegen einen Blumenkübel gestoßen.

Alkohol Alkoholtest Auto Blumenkübel drei Promille Großlosnitz Hof Oberfranken Pkw Schneewehe Straßengraben TV Oberfranken TVO Zell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand.