Di., 09.03.2021 , 09:02 Uhr

Zu schnell auf glatter Fahrbahn: Schwerverletzte nach Kollision in Weißdorf

46-Jährige prallt mit entgegenkommenden Sattelzug zusammen

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug auf der Staatsstraße 2176 in Weißdorf im Landkreis Hof. Eine 46 Jahre alte Frau kam verletzt in ein Krankenhaus, so die Polizei Dienstag (09. März).

46-Jährige gerät auf die linke Fahrbahnseite

Die 46-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr am gestrigen Montagmorgen die Staatsstraße von Kirchenlamitz kommend in Richtung Benk. Kurz nach der Landkreisgrenze verlor sie wegen zu hoher Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Sie geriet auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Hoher Schaden nach Unfall

Die 46-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Ihr Wagen wurde vor Ort abgeschleppt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 20.000 Euro.

Glätte Krankenhaus Oberfranken Pkw Sattelzug Schaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Kulmbach: Senior übersieht entgegenkommenden Sattelzug Am Donnerstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Am Goldenen Feld/Theodor-Heuss-Allee am Stadtrand von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Kulmbacher prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Renault Clio gegen einen Lkw. 23.04.2025 Gattendorf: Junge wird nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (22. Appril) bei einem Verkehrsunfall bei Gattendorf (Landkreis Hof) verletzt worden. Dabei waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro