Di, 22.12.2020 , 12:02 Uhr

Zwei Männer randalieren in Coburger Innenstadt: Kein Zutritt ins Bordell!

Nacht endet für die 25 und 38 Jahre alten Männer in der Zelle

Zwei Männer (25 und 38 Jahre) ließen Montagnacht (21. Dezember) ihrem Frust freien Lauf, nachdem sie in Coburg einen geplanten Bordellbesuch nicht umsetzen konnten. Die beiden Männer randalierten im Anschluss in der Innenstadt und wurden festgenommen.

Offenbar Corona-Auflagen ignoriert

Kurz vor Mitternacht klopften und klingelten die beiden Männer aus den Landkreisen Lichtenfels und Coburg an der Eingangstür eines Bordells im Oberen Bürglaß. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage sind jedoch Dienstleistungsbetriebe, bei denen eine körperliche Nähe zum Kunden unabdingbar ist, gemäß der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geschlossen. Somit blieb ihnen das erstrebte Vergnügen verwehrt.

Die beiden Randalierer hinterlassen Schaden von mehreren Hundert Euro

Im Anschluss warfen die Beiden in der Innenstadt Mülltonnen um und beschädigten dabei ein Auto. Sie verursachten einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Nachdem die Randalierer die Polizei erblickten, ergriffen sie die Flucht. Der 25-Jährige und der 38 Jahre alte Mann konnten wenig später von den Beamten festgenommen werden.

Beide Männer haben gemeinsam knapp 5 Promille Alkohol im Blut

Mit über 1,8 bis hin zu 2,7 Promille waren die Beiden so stark alkoholisiert, dass sie ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle der Polizei ausschlafen durften. Die Beamten ermitteln nun gegen die 25 und 38 Jahre alten Männer wegen der Sachbeschädigung an dem Auto und auch, weil sie sich nicht an die Ausgangssperre hielten.

Alkohol Ausgangssperre Bordell Coburg Festnahme Männer Oberen Bürglaß Oberfranken polizei Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.