Mo, 04.11.2019 , 18:01 Uhr

Zwei Verletzte: Unfall auf der B85 bei Kulmbach am Montagmorgen!

38-Jähriger übersieht Pkw und wird angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (04. November) auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Fußgänger übersieht Pkw

Gegen 07:00 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (31) mit ihrem Ford die B85 in Richtung Bayreuth. Kurz vor dem Kulmbacher Ortsteil Leuchau wollte ein Fußgänger (38) mit seinem Hund die Bundesstraße überqueren und übersah dabei den von links kommenden Pkw. Dieser erfasste den 38-Jährigen und schleuderte diesen auf die Gegenfahrspur. Auf dieser blieb der Mann verletzt liegen.

Fahrerin erleidet einen Schock

Ein auf dieser Spur fahrender Pkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte seinen Wagen noch rechtzeitig zum Halten bringen. Der Fußgänger erlitt multiple Prellungen und Schürfwunden. Die Ford-Fahrerin erlitt einen Schock. Beide kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

B85 für eine Stunde gesperrt

Die B85 musste für eine Stunde voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr entstand in beiden Fahrtrichtungen ein Rückstau. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 8.000.

B85 Bundesstraße Kulmbach Lechau Oberfranken Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.