
Landkreis Coburg
+ UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg
Kleintransporter und Pkw prallen frontal zusammen
+UPDATE+ (Montag, 07. Juli / 12:00 Uhr)
Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon.
Drei Personen werden schwer verletzt
Gegen 16.40 Uhr begegneten sich die Fahrzeuge auf der parallel zur Bundesstraße B4 verlaufenden Ortsverbindungsstraße zwischen Neustadt und Rödental. Bei Haarbrücken lenkte der 36 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters aus Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrspur und krachte frontal mit dem mit einer Familie besetzten Skoda. Alle drei Insassen mussten vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht werden.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
EILMELDUNG (Samstag, 05. Juli / 17:40 Uhr)
Wie die Polizei soeben informiert, ist auf der Bundesstraße 4 bei Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall passier.t An der Abfahrt nach Neustadt bei Coburg zur Coburger Straße sind ein Kleintransporter und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Die Fahrbahn ist derzeit voll gesperrt.