© Polizeiinspektion Hof

Hof: Sechs Verletzte bei Unfall zwischen Bus & Lkw

Bei einem Unfall zwischen einen Bus und einem Lkw in der Wunsiedeler Straße von Hof wurden am Dienstagmittag (17. Mai) sechs Personen leicht verletzt. Der Schaden wurde auf 55.000 Euro taxiert.

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug die Hofer Schneebergstraße. Von dort wollte er nach links in die Wunsiedler Straße abbiegen. Hier kam aus Richtung Oberkotzau ein Bus gefahren. Im Kreuzungsbereich kam es zu dem Unfall. Der Sattelzug fuhr dem Bus in die hintere linke Seite.

Lkw- und Busfahrer unter Schock

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten vier Fahrgäste Schmerzen und Prellungen. Der Lkw-Fahrer und der 58-jährige Busfahrer erlitten einen Schock. Alle Personen wurden zur Behandlung ins Klinikum gebracht.



Anzeige