Di, 14.06.2016 , 15:29 Uhr

A9 / Weidensees: Drei Verletzte bei schwerem Unfall

Autobahn zwischen Plech und Pegnitz zeitweise gesperrt

Bei einem folgenschweren Unfall am Dienstagnachmittag (14. Juni) auf der Autobahn A9 zwischen Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wurden drei Verkehrsteilnehmer verletzt, zwei davon schwer. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

 

Fahrer eines Kleintransporters übersieht Motorrad

Gegen 15:00 Uhr bildete sich in Richtung Berlin aufgrund einer Baustellenverengung ein Rückstau. Der Fahrer eines Kleintransporters (39) übersah das Stauende auf der mittleren Fahrspur und fuhr auf ein Motorrad auf. Dabei wurde der 51-jährige Kradfahrer aus Mittelfranken auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Insgesamt drei Verletzte

Der Kleintransporter krachte im Zuge des Aufpralls noch gegen einen tschechischen Sattelzug auf der rechten Fahrspur. Hierbei riss die rechte Fahrzeugseite des Kleinlasters auf. Der Beifahrer (28) erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Fahrer des Klein-Lkw verletzte sich leicht. Die Schwerverletzten kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach kurzzeitiger Sperrung der Autobahn konnten schnell wieder zwei Fahrstreifen freigegeben werden.

Autobahn Bayreuth Biker Kradfahrer Motorradfahrer Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw Am frühen Montagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.