Mo, 17.09.2018 , 12:30 Uhr

A 93 / Thierstein: 20.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfall

Beifahrerin kommt mit Verletzungen in ein Krankenhaus

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagmittag (16. September) auf der Autobahn A93 im Bereich von Thierstein (Landkreis Wunsiedel). Durch das Lösen der Lauffläche eines Hinterreifens verlor ein 71-jähriger Wohnmobil-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall. Dadurch entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

71-Jähriger kommt quer auf der Fahrbahn zum Stehen

Gegen 11:45 Uhr befuhr der 71-Jährige die A93 in Fahrtrichtung Hof. Bei Thierstein (Landkreis Wunsiedel) kam es zu dem Reifenschaden, woraufhin der Fahrer gegen die Mittelschutzplanke stieß und anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Vollsperrung am Unfallort

Durch die Kollision erlitt die Beifahrerin (66) leichte Verletzungen und wurde anschließend von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Während den Bergungsarbeiten erfolgte eine kurzzeitige Vollsperrung der Fahrbahn. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls belief sich auf 20.000 Euro.

A93 Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Schaden Thierstein TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnmobil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.