Di, 13.08.2013 , 10:38 Uhr

A70 / Oberhaid (Lkr. Bamberg): Rentner von Lkw erfasst und getötet

Ein 78-jähriger Senior erlitt am gestrigen Montagnachmittag (12. August) tödliche Verletzungen als er auf der A70 aus seinem Pkw stieg und von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst wurde. Kurz nach der Ausfahrt Viereth-Trunstadthielt der Mann mit seinem Auto auf dem Standstreifen an. Er wollte den Fahrradständer kontrollieren. Kurz nachdem er seinen Audi verlassen hatte, streifte ein Lastwagen den Pkw und erfasste gleich darauf den Rentner, der durch den Aufprall zu Boden geschleudert wurde. Trotz dem schnellen Erscheinen der Einsatzkräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der 56 Jahre alte Fahrer des Lastwagens sowie die Ehefrau des Verunglückten aus dem Landkreis Garmisch-Patenkirchen blieben unverletzt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfalls herangezogen. Die Autobahn A70 war in Fahrtrichtung Schweinfurt bis in die Abendstunden gesperrt.

 


 

 

A70 Autobahn Gestorben Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Tödlicher Unfall Tot TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Tank leer bei Oberhaid: 66-Jährige bleibt mit Fahrzeug auf der A70 stehen Dass ein leerer Tank gefährlich ist, zeigte ein Unfall auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg. Eine 66-Jährige blieb am Montagnachmittag (04. Oktober) mit ihrem Kleintransporter in Richtung Schweinfurt stehen, weil sie keinen Tank mehr hatte. 24.08.2023 Tödlicher Unfall im Landkreis Bamberg: Frau von Müllfahrzeug erfasst Zu einem tödlichen Unfall ist es an diesem Donnerstag im Oberhaider Gemeindeteil Staffelbach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage bestätigt, wurde eine Frau von einem Müllfahrzeug erfasst. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.