Mi, 22.03.2017 , 13:41 Uhr

A70 / Oberhaid: Lkw fährt nach Unfall einfach weiter

24-Jähriger muss ausweichen und landet im Wildzaun

Ein Lkw-Fahrer begann am Dienstag (21. März) auf der A70 in der Nähe von Oberhaid (Landkreis Bamberg) Unfallflucht. Bei dem Unfall wurde ein 24-Jähriger Pkw-Fahrer verletzt.

Lkw-Fahrer übersieht Pkw beim Ausscheren

Am Dienstag, gegen 7:25 Uhr, wollte ein 24-jähriger VW-Fahrer auf der A70 in Richtung Bayreuth mit hoher Geschwindigkeit einen Lkw überholen. Dieser scherte genau in diesem Moment ebenfalls zum Überholen aus, als sich der VW-Fahrer bereits auf gleicher Höhe mit dem Lkw befand. Aus diesem Grund verriss der Autofahrer das Lenkrad, kam ins Schleudern und durchbrach den rechten Wildschutzzaun. Der Pkw kam schließlich auf einem dortigen Feldweg völlig zerstört zum Stehen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Lkw-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt unerlaubt fort. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, Schaden entstand in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen, die Hinweise zu diesem Unfall geben können unter Telefonnummer 0951/9129-510

A70 Bamberg Fahrerflcuht Hinweise LKW Oberfranken Oberhaid TV Oberfranken TVO Überhoilvorgang Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Unfallflucht auf der A70 bei Memmelsdorf: BMW kracht in Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (20. September) auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Durch ein plötzliches Überholmanöver verursachte ein Lkw-Fahrer eine Kollision zwischen einem weiteren Lkw und einem BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der BMW-Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  04.10.2023 Tank leer bei Oberhaid: 66-Jährige bleibt mit Fahrzeug auf der A70 stehen Dass ein leerer Tank gefährlich ist, zeigte ein Unfall auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg. Eine 66-Jährige blieb am Montagnachmittag (04. Oktober) mit ihrem Kleintransporter in Richtung Schweinfurt stehen, weil sie keinen Tank mehr hatte. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.