Mi, 05.04.2017 , 15:15 Uhr

A70 / Thurnau: 40.000 EUR Schaden bei Lkw-Unfall

Überholversuch missglückte...

Ein missglücktes Überholmanöver eines 58-jährigen Truckers aus dem Bereich Burgkunstadt führte am Dienstagvormittag (4. April) zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Auf der Fahrt in Richtung Bamberg wollte der Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt an der Steigung – kurz nah der Ausfahrt Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) – einige seiner Brummi-Kollegen überholen.

Pkw-Fahrer bleibt unverletzt

Beim Ausscheren unterschätzte er die Geschwindigkeit eines nachfolgenden BMW und klemmte diesen zwischen seinem Truck und er Mittelschutzplanke ein. Der Pkw-Fahrer, ein 36-jähriger Kulmbacher blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden betrug kanpp 40.000 Euro.

A70 Autobahn Landkreis Kulmbach LKW LKW-Unfall Oberfranken Thurnau TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw.