Fr, 28.06.2019 , 13:42 Uhr

A70 / Viereth: Drei Verletzte durch Vorfahrtsfehler

Unfall führt zu Vollsperrung der Autobahn

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (27. Juni) auf der Autobahn A70 bei Viereth (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro.

Skoda kollidiert mit Volvo

Eine 53-jährige Skoda-Fahrerin fuhr als mittleres von drei Fahrzeugen an der Anschlussstelle Viereth in Fahrtrichtung Bamberg in die Hauptfahrbahn ein. Dabei zog sie vom Einfädelstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen, um offenbar den vor ihr eingefahrenen Reisebus zu überholen. Es kam dort zur Kollision mit dem Volvo eines 58-Jährigen, der durch den Anstoß in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde und dort liegen blieb.

30.000 Euro Sachschaden

Die Unfallverursacherin kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin im Skoda erlitt jedoch schwere Verletzungen. Nach Eintreffen mehrerer Feuerwehren sowie mehrerer Rettungsfahrzeuge und der Landung eines Rettungshubschraubers, wurde die Fahrbahn in Richtung Bamberg bis circa 19:00 Uhr total gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Autobahn A70 Autounfall Feuerwehr Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Viereth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.