Di, 12.07.2016 , 12:02 Uhr

A70 / Wonsees: Lkw erst abgedrängt und sich dann verdünnisiert

20.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

Einen Schaden von 20.000 Euro verursachte am Montag (11. Juli) gegen 09:30 Uhr der Fahrer eines roten Fahrzeugs. Anschließend flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle.

Vorfall zwischen Schirradorf und Stadelhofen

Zwischen den Ausfahrten Schirradorf und Stadelhofen war in Richtung Bamberg ein Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Thurnau als Baustellenankündigung abgestellt. Der Unbekannte kam in Höhe der Absicherung beim Überholen des Lastwagens eines 45-jährigen Plaueners nach rechts, so dass dieser Ausweichen musste.

Lkw schrammt gegen Warnleitanhänger

Der Truck streifte schließlich den Warnleitanhänger und zerstörte diesen. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Das rote Fahrzeug setzte seine Fahrt ungerührt fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der 0921/506-2330 zu melden.

20.000 Euro Schaden A70 abgedrängt Autobahn Fahrerflucht LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger Wonsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.