Mi, 04.06.2014 , 15:56 Uhr

A70 / Harsdorf: Lkw-Unfall im Baustellenbereich

Am Mittwochmittag (04. Juni) ereignete sich auf der Autobahn A70, im Baustellenbereich zwischen dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach und Kulmbach/Neudrossenfeld, ein Lkw-Unfall. Die Autobahn musste daraufhin gesperrt werden.

Der Lkw kam beim Durchfahren der Baustelle in Fahrtrichtung Bamberg aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern und kippte auf die Seite. Dadurch wurden die Beton-Fahrbahnbegrenzungen verschoben. Der 66-jährige Nürnberger LKW-Lenker wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Feuerwehren Himmelkron, Drossenfeld, Lanzendorf, Bindlach, Bad Berneck und Thurnau agierten vor Ort als Einsatzkräfte. Die Autobahn war für die Bergung gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

 



 

A70 Autobahn Bayreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt.