Mo, 26.09.2016 , 17:22 Uhr

A72 / Feilitzsch: Halbnackt und verzweifelt am Straßenrand...

Polizei hilft mit einem T-Shirt aus

Die Polizei – Dein Freund und Helfer. Dass die Beamten in vielen Lebenslagen weiterhelfen, bekam am Sonntag (25. September) ein 41-jähriger Mann aus Polen zu spüren, der nicht ganz nüchtern und mit nacktem Oberkörper am Fahrbahnrand der Autobahn A72 im Bereich von Feilitzsch (Landkreis Hof) stand.

Halbnackter Pole erregt die Aufmerksamkeit der Autofahrer

Der halbnackte Pole erregte die Aufmerksamkeit der vorbeifahrenden Autofahrer. Die alarmierten Beamten der Hofer Autobahnpolizei trafen vor Ort auf einen recht verzweifelten Mann, der allerdings kein Wort Deutsch sprach. Mit der Hilfe einer polnisch sprechenden Polizeikollegin ermittelten die Beamten schließlich die Hintergründe der misslichen Lage des Mannes.

Polizei findet T-Shirt und eine Mitfahrgelegenheit für den 41-Jährigen

Ein Sorgerechtsstreit mit seiner Ex aus Deutschland war der Situation vorausgegangen. Nun versuchte sich der 41-Jährige per Anhalter, um wieder nach Hause zu kommen. Die Beamten richteten den Mann wieder moralisch auf, gaben ihm ein T-Shirt aus dem Fundus der Polizei und brachten ihn zu einem Parkplatz. Hier ging es für den 41-Jährigen als Beifahrer auf dem Lastwagen eines Landsmannes in Richtung Heimat weiter.

 

A72 Anhalter Autobahn Fail Feilitzsch Halbnackt Landkreis Hof Oberfranken OMG Pole TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei! 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.