Mi., 22.06.2016 , 12:05 Uhr

A72 / Trogen: Lkw prallt in US-Militärfahrzeug

Auto des "Commanders" getroffen

Im Bereich des Autobahndreiecks Hochfranken bei Trogen (Landkreis Hof) kam es am Dienstagnachmittag (21. Juni) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Fahrzeug der US-Armee. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Autobahn nicht breit genug

Ein 39-jähriger Trucker wollte am Autobahndreieck von der Autobahn A93 auf die A72 wechseln. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Militärkonvoi der US-Armee, der von einem Manöver kam. Durch die Breite beider Fahrzeuge kam es laut Polizeiangaben zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Sattelzug und dem Auto des „Commanders“. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach links gedrückt. Hier stieß das Militärfahrzeug gegen einen Sattelzug, der sich auf der linken Spur befand. Der Schaden betrug rund 5.000 Eur

A72 Autobahn Autobahndreieck Gommander Hochfranken Militärfahrzeug Militärkonvoi Oberfranken Sachschaden trogen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.