Di, 22.09.2015 , 15:10 Uhr

A73 / Altendorf: Vier Verletzte & hoher Schaden bei Unfall

Durch eine Tagesbaustelle kam es am Montagnachmittag (21. September) auf der Autobahn A73 im Bereich Altendorf (Landkreis Bamberg) zu Verkehrsstörungen in Richtung Suhl. Eine 56-jährige VW-Fahrerin musste im Baustellenbereich auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Zwei nachfolgende Pkw-Lenker erkannten dies und bremsten ebenfalls.

Einem nachfolgenden Autofahrer gelang dies wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit nicht und fuhr auf. Beim dem Auffahrunfall wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben und vier Personen leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Drei Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 61.000 Euro.

 



 

A73 Altendorf Autobahn Baustelle Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Tagesbaustelle TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.