Fr., 21.11.2014 , 11:02 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Schwerer Unfall am Freitagmorgen

40.000 Euro Schaden, zwei zerstörte Pkw und ein Verletzter sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn A73 am Freitagmorgen (21. November) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die Autobahn war für vier Stunden komplett gesperrt.

Audi rast in Dacia

Ein mit vier Personen besetzter Dacia befuhr gegen 01:00 Uhr die A73 in Richtung Suhl. Durch einen Reifenplatzer geriet das Auto ins Schleudern und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen zu liegen. Kurz nachdem sich die Insassen unverletzt aus dem beschädigten Pkw befreit hatten, fuhr ein Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in den Dacia hinein. Durch den Aufprall wurde der Dacia 75 Meter weit über die Autobahn geschleudert.

40.000 Euro Schaden

Der Fahrer des Audis wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde in das Klinikum nach Lichtenfels gebracht. Die vier Personen aus dem Dacia kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn in Richtung Suhl musste für die Bergungsarbeiten vier Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden betrug 40.000 Euro.

 



 

A73 Audi Autobahn Bad Staffelstein Dacia Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit