Fr, 21.11.2014 , 11:02 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Schwerer Unfall am Freitagmorgen

40.000 Euro Schaden, zwei zerstörte Pkw und ein Verletzter sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn A73 am Freitagmorgen (21. November) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die Autobahn war für vier Stunden komplett gesperrt.

Audi rast in Dacia

Ein mit vier Personen besetzter Dacia befuhr gegen 01:00 Uhr die A73 in Richtung Suhl. Durch einen Reifenplatzer geriet das Auto ins Schleudern und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen zu liegen. Kurz nachdem sich die Insassen unverletzt aus dem beschädigten Pkw befreit hatten, fuhr ein Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in den Dacia hinein. Durch den Aufprall wurde der Dacia 75 Meter weit über die Autobahn geschleudert.

40.000 Euro Schaden

Der Fahrer des Audis wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde in das Klinikum nach Lichtenfels gebracht. Die vier Personen aus dem Dacia kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahn in Richtung Suhl musste für die Bergungsarbeiten vier Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden betrug 40.000 Euro.

 



 

A73 Audi Autobahn Bad Staffelstein Dacia Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 13.01.2024 A73 / Bad Staffelstein: Auto bei Glatteis überschlagen - mehrere Schwerverletzte Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend (12. Januar) auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) aufgrund der Glätte zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.