Do., 01.02.2018 , 14:41 Uhr

A73 / Bamberg: Erneut krachte es im Berufsverkehr

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Erst vor wenigen Tagen kam es auf der A73 im Landkreis Bamberg zu einer Massenkarambolage mit 17 Fahrzeugen. Am Mittwochmorgen (31. Januar) ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Diesmal waren „glücklicherweise nur“ vier Fahrzeuge beteiligt. Trotzdem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Dominoeffekt auf der Autobahn

Ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg musste, bei dichten morgendlichen Berufsverkehr, zwischen den Anschlussstellen Memmelsdorf und Bamberg-Ost, in Fahrtrichtung Süden, auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 63-jähriger Daimler-Fahrer aus Thüringen konnte seinen Pkw auch gerade noch anhalten. Der nachfolgenden 24-jährigen Fahrerin eines Citroen aus dem Allgäu gelang dies jedoch nicht mehr, so dass sie in das Heck des Daimler krachte und diesen auf den Ford schob. Unmittelbar danach fuhr der VW eines 23-jährigen aus dem Landkreis Kulmbach auf den Citroen auf und schob die Unfallfahrzeuge nochmals aufeinander.

Stau & jede Menge Blechschaden

Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg musste für zwei Stunden gesperrt werden. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau bis über das Autobahnkreuz Bamberg hinaus. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 14.000 Euro geschätzt.

A73 Auffahrunfall Autobahn Bamberg Berufsverkehr Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort.