Do, 01.02.2018 , 14:41 Uhr

A73 / Bamberg: Erneut krachte es im Berufsverkehr

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Erst vor wenigen Tagen kam es auf der A73 im Landkreis Bamberg zu einer Massenkarambolage mit 17 Fahrzeugen. Am Mittwochmorgen (31. Januar) ereignete sich ein ähnlicher Unfall. Diesmal waren „glücklicherweise nur“ vier Fahrzeuge beteiligt. Trotzdem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Dominoeffekt auf der Autobahn

Ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg musste, bei dichten morgendlichen Berufsverkehr, zwischen den Anschlussstellen Memmelsdorf und Bamberg-Ost, in Fahrtrichtung Süden, auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 63-jähriger Daimler-Fahrer aus Thüringen konnte seinen Pkw auch gerade noch anhalten. Der nachfolgenden 24-jährigen Fahrerin eines Citroen aus dem Allgäu gelang dies jedoch nicht mehr, so dass sie in das Heck des Daimler krachte und diesen auf den Ford schob. Unmittelbar danach fuhr der VW eines 23-jährigen aus dem Landkreis Kulmbach auf den Citroen auf und schob die Unfallfahrzeuge nochmals aufeinander.

Stau & jede Menge Blechschaden

Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg musste für zwei Stunden gesperrt werden. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau bis über das Autobahnkreuz Bamberg hinaus. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 14.000 Euro geschätzt.

A73 Auffahrunfall Autobahn Bamberg Berufsverkehr Oberfranken Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 16.10.2023 A73 / Bamberg: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr am Morgen! Der Berufsverkehr um Bamberg führte am Montagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A73. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Schaden summierte sich fünfstellig. 30.06.2023 Bamberg: Fußgänger auf der A73 von Lkw angefahren Ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Fußgänger (40) auf der Autobahn A73 bei Bamberg beschäftigt derzeit die Polizei. Bei dem Vorfall am Donnerstagnachmittag wurde der 40-Jährige schwer verletzt. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos.