Di., 18.11.2025 , 08:53 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen

Unfallverursacher wird leicht verletzt

Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

BMW prallt VW ins Heck

Ein 50-jähriger VW-Fahrer musste auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 47-jähriger Fahrer eines BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf.

22-Jährige ebenfalls zu schnell unterwegs

Unmittelbar danach kollidierte eine 22-jährige VW-Fahrerin, die hinter dem BMW unterwegs war, ebenfalls aufgrund zu geringen Abstandes und nicht angepasster Geschwindigkeit, mit dem Heck des BMW. Der 47-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Gesamtschaden von 55.000 Euro

Der Gesamtschaden wird auf rund 55.000 Euro geschätzt. Als Unfallursachen gelten mangelnder Sicherheitsabstand sowie nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit.

A73 Auffahrunfall Autobahn Bamberg Feuerwehr Karambolage Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Starkregen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit