Mi, 28.10.2015 , 13:42 Uhr

A73 / Bamberg: LKW prallt gegen Warnleitanhänger

An der Autobahn A73 wurden am Dienstagvormittag (27. Oktober) Mäharbeiten durchgeführt. Die Arbeiten am Rand der Autobahn wurden durch einen Warnleitanhänger abgesichert. Ein Lkw-Fahrer krachte mit seinem Truck in das Sicherungsfahrzeug und verursachte einen hohen Schaden.

Ein Verletzter bei dem Unfall auf der A73

Bei den Mäharbeiten auf A73 in Richtung Nürnberg wurde der Standstreifen mit einen Warnleitanhänger abgesichert. Als ein 36-jähriger Lkw-Fahrer auf die Autobahn einfuhr, kam er zu weit nach rechts ab und streifte den Anhänger des Sicherungsfahrzeugs. Bei dem Unfall wurde ein 21-Jähriger, der sich im Sicherungsfahrzeug befand, leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 51.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Bamberg LKW Oberfranken Sachschaden Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnleitanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.