Mo, 06.08.2018 , 12:10 Uhr

Tatort Autobahn: Pkw-Fahrer wird bei Breitengüßbach mit Pistole bedroht!

Überholvorgang auf der A73 endet mit Bedrohungen

Am Sonntagmittag (5. August) befuhr ein 34-jähriger Autofahrer die Autobahn A73 bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg), als dieser von einem weiteren Pkw-Fahrer zweimal während der Fahrt mit einer Pistole bedroht wurde. Die alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte den Täter ausfindig machen.

Beim Überholvorgang mit der Pistole bedroht worden

Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem Wagen grundlos die linke Spur, weshalb ihm der nachfolgende 34-Jährige Pkw-Fahrer eine Lichthupe gab. Daraufhin wechselte der 28-Jährige auf die rechte Spur und drohte den Überholenden, welcher mit drei weiteren Personen im Fahrzeug saß, durch das offene Autofenster mit einer Pistole. Nachdem der 34-Jährige zurück auf die rechte Fahrbahnspur wechselte, setze der 28-Jährige zum Überholen an und drohte ernaut mit der Pistole.

Polizei schnappt den Drohenden

Nach der zweiten Drohung fuhr der schockierte 34-Jährige bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) von der A73 ab und verständigte sofort die Polizei. Die Polizeibeamten konnten im Laufe des Sonntags den 28-jährigen Täter ermitteln. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Breitengüßbach Ermittlungen Landkreis Bamberg Oberfranken Pistole polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.