Mo., 13.03.2017 , 12:16 Uhr

A73 / Coburg: Pkw wird ein Raub der Flammen

Fahrer kann sich gerade noch rechtzeitig retten

Aufgrund eines Fahrzeugbrandes war die Einfahrt zum Parkplatz Coburger Forst-West auf der A73 am vergangenen Samstagvormittag (11. März) für fast drei Stunden gesperrt. Eine hohe Rauchsäule schlug aus dem brennenden Fahrzeug.

Fahrzeug brennt auf Parkplatz komplett aus

Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem erst zwei Jahre alten Pkw Hyundai auf der A73 in Richtung Bamberg, als er plötzlich Benzingeruch im Fahrzeug wahrnahm. Er konnte sein Fahrzeug gerade noch auf dem Parkplatz Coburger Forst abstellen und das Fahrzeug verlassen, bevor dieses Feuer fing und wenige Minuten später im Vollbrand stand. Mehrere umliegende Feuerwehren rückten an und löschten das Fahrzeug.

Wahrscheinlich ein technischer Defekt

Der Fahrzeugfahrer blieb unverletzt, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Entsorgung der ausgebrannten Fahrzeugkarosserie. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

A73 Autobrand Brand Coburg Coburger Forst-West Feuer Feuerwehr Flammen Oberfranken Parkplatz Rauchsäule TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.