Mo, 13.03.2017 , 12:16 Uhr

A73 / Coburg: Pkw wird ein Raub der Flammen

Fahrer kann sich gerade noch rechtzeitig retten

Aufgrund eines Fahrzeugbrandes war die Einfahrt zum Parkplatz Coburger Forst-West auf der A73 am vergangenen Samstagvormittag (11. März) für fast drei Stunden gesperrt. Eine hohe Rauchsäule schlug aus dem brennenden Fahrzeug.

Fahrzeug brennt auf Parkplatz komplett aus

Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem erst zwei Jahre alten Pkw Hyundai auf der A73 in Richtung Bamberg, als er plötzlich Benzingeruch im Fahrzeug wahrnahm. Er konnte sein Fahrzeug gerade noch auf dem Parkplatz Coburger Forst abstellen und das Fahrzeug verlassen, bevor dieses Feuer fing und wenige Minuten später im Vollbrand stand. Mehrere umliegende Feuerwehren rückten an und löschten das Fahrzeug.

Wahrscheinlich ein technischer Defekt

Der Fahrzeugfahrer blieb unverletzt, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Entsorgung der ausgebrannten Fahrzeugkarosserie. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

A73 Autobrand Brand Coburg Coburger Forst-West Feuer Feuerwehr Flammen Oberfranken Parkplatz Rauchsäule TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.