Do, 22.02.2018 , 11:23 Uhr

A73 / Ebensfeld: Mit 2,66 Promille in die Leitplanke gekracht

Trunkenbold flüchtet von Unfallort

Die Autofahrt eines 39-Jährigen auf der A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) am frühen Donnerstagmorgen (22. Februar) endete in der Leitplanke. Unfallursache dürfte die starke Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Dem nicht genug, deckten die Polizeibeamten auch noch weitere Straftaten des Trunkenboldes auf. Es entstand ein Schaden von rund 6.500 Euro.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Der Mann war mit seinem BMW kurz vor  03:00 Uhr etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Ebensfeld in die Mittelschutzplanke gekracht. Der stark beschädigte Pkw kam auf dem Standstreifen zum Stehen und der Fahrer flüchtete zu Fuß in Richtung Ebensfeld.

39-Jähriger mit 2,66 Promille hinterm Steuer

Er konnte jedoch von einer Streife aufgegriffen werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch war schnell gefunden. Der 39-Jährige hatte 2,66 Promille Alkohol im Blut und besitzt außerdem keinen Führerschein. Der daraufhin angeordneten Entnahme einer Blutprobe im Klinikum Lichtenfels  widersetzte er sich massiv, so dass noch eine weitere Anzeige wegen Widerstands auf ihn zukommt.

Unfallauto war gestohlen

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Unfallfahrzeugs stellte sich zudem  heraus, dass der amtsbekannte Mann den Pkw am vergangenen Sonntag einfach unerlaubt von einem flüchtigen Bekannten mitgenommen hatte.

Alkohol Diebstahl Ebensfeld Leitplanke Lichtenfels Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.