Fr., 12.05.2017 , 12:28 Uhr

A73 / Ebersdorf bei Coburg: Baby bei schwerem Unfall verletzt

20-jährige Mutter übersieht heranfahrenden Pkw

Am Donnerstag (11. Mai) gegen 12:35 Uhr kam es auf der A73 zwischen Ebersdorf bei Coburg und Rödental zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei welchem drei Personen verletzt wurden. Unter den Verletzten ist auch eine Mutter und ihr Säugling.

PKW beim Überholvorgang übersehen

Die 20-jährige Chevrolet Fahrerin fuhr von Ebersdorf bei Coburg kommend, Richtung Coburg und wollte einen vor ihr fahrenden Pkw und Lkw überholen. Beim Ausscheren, übersah Sie den von hinten heranfahrenden Skoda, welcher trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Durch die Wucht vom Aufprall, schleuderte der Chevrolet gegen die Mittelleitschutzplanke und gegen den auf der rechten Fahrspur fahrenden Mercedes.

Hoher Schaden und drei Verletzte

Der linke Fahrstreifen von der A73 musste aufgrund vom Trümmerfeld und verunfallten Pkw kurzzeitig gesperrt werden. Die 20-jährige Fahrerin und ihr fünf Monate alter Säugling, wurden vorsorglich zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Coburg verbracht. Der 23-jährige Skoda Fahrer kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Lichtenfels. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A73 Autobahn Eberdorf bei Coburg Oberfranken Rödental Säugling TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.