Fr, 27.01.2017 , 11:02 Uhr

A73 / Hirschaid: VW-Fahrerin kracht auf Mercedes

Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro

Eine verletzte Person und 30.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag (26. Januar) auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg). Eine 22-Jährige fuhr beinahe ungebremst auf einen Mercedes auf.

22-Jährige bemerkte nicht dass der Wagen vor ihr bereits still stand

Eine 22-jährige VW-Fahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag auf der linken Fahrspur der A73 bei Hirschaid in Richtung Suhl. Aufgrund einer nahenden Tagesbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen bremste der gesamte Verkehr allmählich ab und die zwei Pkws vor der 22-Jährigen kamen bereits zum Stillstand. Die VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Mercedes vor ihr auf, der wiederum noch auf einen Audi geschoben wurde.

Unfallverursacherin musste in das Krankenhaus

Beim Unfall wurde die 22-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden, der Verkehr konnte jedoch ungehindert über die rechte Fahrspur weiter fahren.

A73 aufgefahren Autobahn Bamberg Baustelle Hirschaid Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 01.02.2024 Privates Blaulicht im Einsatz: Feuerwehrmann nötigt Autofahrer auf der A73 Die Bamberger Verkehrspolizei ermittelt aktuell gegen einen 22-jährigen Feuerwehrmann wegen Nötigung. Dieser soll am Mittwochabend mit einem privaten Blaulicht unterwegs gewesen sein und dabei andere Autofahrer gefährdet haben.