Di, 17.11.2015 , 18:03 Uhr

A73 / Meeder: 63-Jähriger bricht am Steuer zusammen & stirbt

Am Dienstagnachmittag (17. November) brach auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd ein 63-jähriger Mann am Steuer seines Fahrzeugs zusammen und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Er starb noch am Unfallort. 

Notarzt kann nicht mehr helfen

Der Wagen kam gegen 16:00 Uhr plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Der 63-jährige Fahrer aus Thüringen saß anschließend regungslos am Steuer. Ein Notarzt, der zufällig mit einem Rettungsfahrzeug unmittelbar hinter dem 63-Jährigen fuhr, übernahm die Versorgung. Die Reanimation blieb allerdings ohne Erfolg.

63-Jährige stirbt nicht an Unfallfolgen

Der Fahrzeugführer starb vor Ort an der Unfallstelle. Das Schadensbild, Zeugenangaben und die Angaben des Arztes deuten darauf hin, dass der Mann nicht an den Unfallfolgen verstarb. Während der Unfallaufnahme kam es in Richtung Suhl zu Verkehrsbehinderungen. Die A73 war kurzzeitig gesperrt.

A73 Autobahn Coburg Gestorben Meeder Oberfranken Suhl TV Oberfranken TVO Unfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.