Mo, 22.08.2016 , 12:35 Uhr

A73 / Meeder: Abflug nach Aquaplaning

30.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter

Ein schwerverletzter Autofahrer sowie ein Gesamtschaden von 30.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Sonntagnachmittag (21. August) auf der Autobahn A73 im Bereich von Meeder (Landkreis Coburg). Ursache des Vorfalls war Starkregen, der zu Aquaplaning auf der Straße führte.

Pkw-Fahrer überschlägt sich

Ein Lotus-Fahrer (37) kam zwischen Ausfahrten Eisfeld-Süd und Coburg aufgrund der nassen Fahrbahnbedingungen ins Schleudern, überschlug sich in der Böschung und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Der Münchener wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Nachfolgender Unfall

Aufgrund von Trümmerteilen auf der rechten Fahrspur musste ein nachfolgender Autofahrer stark bremsen. Ein dahinter fahrender Motorradfahrer sah dies zu spät, blieb beim Ausweichversuch mit seinem Lenker am Pkw hängen und kam zu Sturz. Auch der Biker wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Bei ihm wurden aber keine Verletzungen festgestellt.

A73 Aquaplaning Autobahn Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.