Mo., 09.11.2015 , 16:00 Uhr

A73 / Meeder: Skoda-Fahrer rauscht unter Lkw-Anhänger

Am Montagvormittag (9. November) kam es auf der Autobahn A73 zwischen Coburg und Eisfeld zu einem Unfall. Hierbei wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt, nachdem er ungebremst in den Anhänger eines Lkw fuhr. Die Autobahn war für die Rettungsmaßnahmen gesperrt.

Lkw-Fahrer dachte an einen Reifenplatzer

Der 46-Jährige Lkw-Fahrer vernahm einen lauten Schlag und ging anfänglich von einem Reifenschaden aus. Bei der Überprüfung seines Lkw am Standstreifen stellte er fest, dass unter dem Heck seines Aufliegers ein Skoda Superb steckte. Das Auto war bis zur Fahrertür unter den Anhänger gerutscht.

Pkw-Fahrer eingeklemmt

Der Skoda-Fahrer kam nicht von selbst aus seinem Fahrzeug heraus. Die angerückte Feuerwehr befreite den 48-Jährigen mit dem Rettungsspreizer aus seinem Fahrzeug. Der Verunfallte wurde mit schweren Bein- und Hüftverletzungen in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Unfallursache noch unbekannt

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Alkohol scheidet nach Feststellungen der Polizei als Unfallursache aber definitiv aus.

30.000 Euro Schaden

Das Autowrack wurde abgeschleppt. Der Lkw konnte seine Fahrt bis zur nächsten Werkstatt fortsetzten. Die Gesamtschadenshöhe belief sich auf über 30.000 Euro. Nach Reinigung durch die Straßenmeisterei Coburg wurde die Autobahn nach rund drei Stunden Vollsperrung wieder für den Verkehr freigegeben.

A73 Autobahn Coburg Eichsfeld Meeder Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.