Mo., 28.12.2015 , 13:50 Uhr

A73 / Strullendorf: 36.000 Euro Schaden durch Sekundenschlaf

Der Sekundenschlaf eines 20-Jährigen löste in der Sonntagnacht (27. Dezember) einen schweren Unfall auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) aus. Der junge Fahrer eines VW Fox war in Richtung Suhl unterwegs. Durch den Sekundenschlaf kam er nach rechts ins Bankett ab und wachte dabei auf. Überrascht zog er mit seinem Pkw nach links und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Unbeleuchteter PKW zu spät erkannt

Der 20-Jährige stieg aus und schaltete dabei offensichtlich die Beleuchtung aus. Ein 40-jähriger Golf-Fahrer erkannte den unbeleuchteten Unfallwwagen zu spät und fuhr frontal in dessen Fahrerseite. Der VW stellte sich auf und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Golf-Fahrer kam erst nach rund 200 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beim Unfall wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Folgeunfall in diesem Bereich

Dieser Crash sorgte kurz darauf für einen Folgeunfall. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende 25-jährige Skoda-Fahrer erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Bei diesem Unfall entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Die A73 wurde für fast vier Stunden komplett gesperrt um die Unfallfahrzeuge abzuschleppen und die Fahrbahn zu reinigen.

A73 Autobahn Crash Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Strullendorf Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.