Di, 23.06.2015 , 15:27 Uhr

A73 / Strullendorf: BMW-Fahrer überschlägt sich

An gestrigen Mittag (22. Juni) kam es zu einem spektakulären Unfall an der Auffahrt zu Autobahn A73 im Bereich Strullendorf. Auf der Bundesstraße B505 fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer mit angepasster Geschwindigkeit.

Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit geriet er im Bereich des Beschleunigungsstreifens ins Schleudern, kam nach rechts ins Bankett und überschlug sich. Nach circa 150 Metern blieb der Pkw im Grünstreifen auf dem Dach liegen. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein hoher Schaden von rund 15.500 Euro.

 



 

A73 Autobahn B505 BMW Oberfranken Sachschaden Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.