Di., 19.05.2015 , 16:13 Uhr

A9 / Bayreuth: 5x Fehlverhalten auf einen Streich

Die Bayreuther Polizei stoppte am Montagabend (18. Mai) den BMW eines Berliners an der Anschlussstelle Bayreuth – Süd auf der Autobahn A9. Die Polizei hatte bei dem 35-Jährigen einiges zu tun. Nach der Begleichung einer Strafe von mehreren hundert Euro konnte der Mann den Heimweg antreten.

Palette an Vertstößen

Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wurde das angehaltene Fahrzeug nach einer Unfallflucht von der Berliner Polizei gesucht. Zudem bestand für den BMW keine Haftpflichtversicherung mehr und der 35-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem wurde der Mann per Haftbefehl gesucht und war bei der Kontrolle sichtlich angetrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Polizisten entstempelten den BMW, stellten den Schlüssel sicher und führten für die Berliner Kollegen eine Spurensicherung durch.

Haftstrafe „bezahlt“

Nachdem der 35-Jährige am nächsten Morgen mehrere hundert Euro für die offene Strafe des Haftbefehls bezahlte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. In Kürze muss sich der Berliner auf weitere Geldstrafen wegen Alkohol am Steuer, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.

 



 

Autobahn Bayreuth Berliner Führerschein Haftstrafe Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfallflucht Versicherung

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt.