Di, 19.05.2015 , 16:13 Uhr

A9 / Bayreuth: 5x Fehlverhalten auf einen Streich

Die Bayreuther Polizei stoppte am Montagabend (18. Mai) den BMW eines Berliners an der Anschlussstelle Bayreuth – Süd auf der Autobahn A9. Die Polizei hatte bei dem 35-Jährigen einiges zu tun. Nach der Begleichung einer Strafe von mehreren hundert Euro konnte der Mann den Heimweg antreten.

Palette an Vertstößen

Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wurde das angehaltene Fahrzeug nach einer Unfallflucht von der Berliner Polizei gesucht. Zudem bestand für den BMW keine Haftpflichtversicherung mehr und der 35-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem wurde der Mann per Haftbefehl gesucht und war bei der Kontrolle sichtlich angetrunken. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Polizisten entstempelten den BMW, stellten den Schlüssel sicher und führten für die Berliner Kollegen eine Spurensicherung durch.

Haftstrafe „bezahlt“

Nachdem der 35-Jährige am nächsten Morgen mehrere hundert Euro für die offene Strafe des Haftbefehls bezahlte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. In Kürze muss sich der Berliner auf weitere Geldstrafen wegen Alkohol am Steuer, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.

 



 

Autobahn Bayreuth Berliner Führerschein Haftstrafe Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfallflucht Versicherung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.