Mi., 27.03.2019 , 13:50 Uhr

A9 / Bayreuth: Das fünfte Mal im Vollrausch am Steuer

Pole mit rund 1,5 Promille hinter dem Steuer

Bayreuther Verkehrspolizisten hielten am Dienstagnachmittag (26. März) einen 40-jährigen Polen mit Wohnsitz in Schwaben mit seinem Mercedes an der A9-Ausfahrt Bayreuth-Süd an. Die Beamten trafen hierbei auf einen alten Bekannten.

Führerschein bereits schon eingezogen

Die Polizisten stellten bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Als nach seinem Führerschein gefragt wurde, gab er an, dass er diesen wohl vergessen hätte. Ermittlungen ergaben jedoch, dass er in den letzten Monaten bereits wiederholt stark alkoholisiert am Steuer erwischt wurde. Wir berichteten! Sein Führerschein liegt deshalb derzeit bei einem zuständigen Staatsanwalt auf dem Tisch.

Staatsanwaltschaft stellt das Auto sicher

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,54 Promille. Der 40-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Anschließend wurde eine weitere Anzeige gegen ihn erstellt. Jetzt wurde auch das Auto des Polen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sichergestellt.

Alkohol Betrunken Fahrerlaubnis Führerschein Oberfranken Polizeikontrolle Promille Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 25.04.2025 Bayreuth: Mit Schlangenlinien auf der Flucht vor der Polizei Ein Autofahrer (37) versuchte sich am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in Bayreuth einer Kontrolle zu entziehen. Laut Polizei war der 37-Jährige bei seiner Flucht in Schlangenlinien unterwegs. 24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen. 28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde.