Mi, 27.03.2019 , 13:50 Uhr

A9 / Bayreuth: Das fünfte Mal im Vollrausch am Steuer

Pole mit rund 1,5 Promille hinter dem Steuer

Bayreuther Verkehrspolizisten hielten am Dienstagnachmittag (26. März) einen 40-jährigen Polen mit Wohnsitz in Schwaben mit seinem Mercedes an der A9-Ausfahrt Bayreuth-Süd an. Die Beamten trafen hierbei auf einen alten Bekannten.

Führerschein bereits schon eingezogen

Die Polizisten stellten bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Als nach seinem Führerschein gefragt wurde, gab er an, dass er diesen wohl vergessen hätte. Ermittlungen ergaben jedoch, dass er in den letzten Monaten bereits wiederholt stark alkoholisiert am Steuer erwischt wurde. Wir berichteten! Sein Führerschein liegt deshalb derzeit bei einem zuständigen Staatsanwalt auf dem Tisch.

Staatsanwaltschaft stellt das Auto sicher

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,54 Promille. Der 40-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Anschließend wurde eine weitere Anzeige gegen ihn erstellt. Jetzt wurde auch das Auto des Polen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sichergestellt.

Alkohol Betrunken Fahrerlaubnis Führerschein Oberfranken Polizeikontrolle Promille Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Kontrolle des Güterverkehrs in Oberfranken: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest Länderübergreifend beteiligte sich die oberfränkische Polizei an der Aktion "sicher.mobil.leben 2024 - Güterverkehr im Blick" am Mittwoch. Bei den Kontrollen stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden.