Mo, 26.06.2017 , 14:05 Uhr

A9 / Bayreuth: Pkw überschlägt sich mehrmals im Baustellenbereich

Autofahrer wird schwer verletzt

Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Bayreuth-Nord, zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei überschlug sich im dortigen Baustellenbereich ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

20.000 Euro Schaden verursacht

Der Mann aus Thüringen war in Richtung Norden unterwegs, als er im Bereich der Autobahnbaustelle aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Seat nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrzeugunterseite auf die Leitplanke fuhr. Der Pkw überschlug sich daraufhin mehrmals und landete auf dem Dach. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro.

Staus in beide Richtungen

Die Fahrbahn in Richtung Berlin musste für die Unfallaufnahme samt Bergung zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstanden in beide Richtungen Staus und Verkehrsbehinderungen. Bei dem Einsatz wurde die Verkehrspolizei Bayreuth von der Feuerwehr Bayreuth und dem THW aus Bayreuth und Kulmbach unterstützt.

Autobahn Bayreuth Oberfranken Sacchschaden schwer verletzt Sperre Stau TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.