Do, 23.02.2017 , 11:01 Uhr

A9 / Berg: Brotzeitbox mit illegalem Proviant beschlagnahmt

Mit 33 Joint zum Fasching unterwegs

Auf dem Weg zu einem Faschingsfestival waren ein 23-jähriger Berliner und sein 39-jährigen Begleiter, als sie am Mittwochmittag (22. Februar) von Zivilfahndern der Hofer Verkehrspolizei auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) gestoppt wurden.

Kontrolle führt Drogen zu Tage

Bei der Kontrolle der beiden Männer und ihrem Gepäck stießen die Beamten bei dem 39-Jährigen auf eine kleine Menge Amphetamin samt entsprechenden Zubehör. Der 23-Jährige hatte rund zwei Gramm Marihuana und gleich 33 fertige Joints in einer Brotzeitbox dabei.

Polizei beschlagnahmt die volle Brotzeitbox

Die Beamten beschlagnahmten die illegale Verpflegung und leiteten Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Amphetamin Autobahn Brotzeitbox Drogen Fasching Joint Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO Zivilfahnder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro