Mo., 04.09.2017 , 17:19 Uhr

A9 / Berg: Kleintransporter drängt Pkw ab & flüchtet

Polizei bittet um Zeugenhinweise

20.000 Euro Schaden und eine verletzt Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend (03. September) auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof). Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um den Schaden oder die Verletzte zu kümmern. Die Polizei ermittelt. 

Audi prallt gegen Schutzplanke

Der Fahrer eines bislang unbekannten Kleintransporters war auf der A9 bei Berg in Richtung München unterwegs und fuhr ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten unvermittelt vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern wich eine dort befindliche Audi-Fahrerin nach links aus, touchierte hierbei jedoch die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen geriet sie ins Schleudern, prallte erneut gegen die linke Schutzplanke und blieb anschließend mit abgerissenem Vorderrad auf der mittleren Spur stehen.

Unfallverursacher flüchtig

Der Unfallverursacher, mit dem es keine Berührung gegeben hatte, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Durch den Anstoß wurde die Beifahrerin des Pkw-Audi leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Hof unter der Rufnummer 09281/704-803 zu melden.

Berg Flucht Hof Kleintransporter Oberfranken Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 04.11.2025 Vorfall in Hofer Eisdiele: Eduard Wunder für Zivilcourage ausgezeichnet Für sein beherztes und uneigennütziges Eingreifen während eines Vorfalls in einer Eisdiele am Oberen Tor in Hof wurde der Hofer Eduard Wunder von Dienstellenleiter der Hofer Polizei, Günter Greim, in der Polizeiinspektion Hof ausgezeichnet. Wunder hatte am Abend des Montag (01. September) in der Hofer Innenstadt großen Mut bewiesen und entscheidend zur Festnahme eines flüchtenden Straftäters beigetragen. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.