Di., 16.07.2019 , 11:17 Uhr

A9 / Berg: Lkw-Fahrer wird bewusstlos & richtet 31.000 Euro Schaden an

Sattelzug walzt rechte und linke Schutzplanke platt

Am Montagmittag (15. Juli) verlor ein 55-jähriger Pole auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte sowohl mit der linken als auch mit der rechten Schutzplanke. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 31.000 Euro.

Starkes Schwitzen und Bauchschmerzen

Der 55-Jährige war in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er laut Angaben des Polizeiberichts, plötzlich stark schwitzte und starke Bauchschmerzen bekam. Kurz darauf sei er bewusstlos geworden. Sein Sattelzug krachte daraufhin zunächst in die rechte und anschließend in die linke Schutzplanke. Glücklicherweise kam der Sattelzug-Fahrer wieder zu sich und konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.

Notarzt kann Herzinfarkt nicht bestätigen

Der Bruder des polnischen Fahrers fuhr hinter ihm und brachte den 55-Jährigen auf einen Parkplatz. Ein zunächst vermuteter Herzinfarkt konnte durch den Notarzt vor Ort nicht bestätigt werden. Weitere Untersuchungen im Krankenhaus lehnte der Pole ab. Er ließ sich abholen und nach Polen fahren. Der Sattelzug wurde rundum beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Weiterhin wurden zahlreiche Schutzplankenfelder beschädigt. Hier liegt der Schaden bei circa 16.000 Euro.

A9 Berg bewusstlos Fahrer Landkreis Hof Leitplanke Oberfranken Sattelzug TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.