Mi, 20.04.2016 , 11:51 Uhr

A9 / Berg: Polizei rettet verletzten "Minitiger"

Katze verfing sich im Wildschutzzaun

Am Dienstagvormittag (19. April) stellte eine Hofer Polizeistreife eine verletzte Katze fest. Kurz vor der Rastanlage Frankenwald Ost verfing sich das Tier im Bereich der dortigen Brücke der Ortsverbindungsstraße Rudolphstein – Schnarchenreuth in einem Wildschutzzaun.

Katze mit Verletzung am Hinterlauf

Die grau-weiß getigerte Katze hatte eine offene Verletzung am rechten Hinterlauf und konnte den Zaun nicht mehr überwinden. Eine zufällig vorbeikommende zweite Streife beteiligte sich beim Einfangen des „Minitigers“.

Tier in „in Gewahrsam zu nehmen“

Von der Aktion war die Katze, die sehr verunsichert war und auch Schmerzen hatte, nicht begeistert und fauchte mit aller Kraft die Einsatzkräfte an. Letztlich gelang es doch, die Miezekatze „in Gewahrsam zu nehmen“. Das Tier wurde dann im Hofer Tierheim abgegeben.

Besitzer – bitte melden!

Der Besitzer des Haustieres wird gebeten, sich nun mit dem Tierheim Hof in Verbindung zu setzen.

Autobahn Frankenwald Hilfe Hof Katze Oberfranken polizei Rettung Tierheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.