Mo., 29.10.2018 , 15:12 Uhr

A9/Berg: "Wintereinbruch" überrascht Autofahrerin

54-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Die winterlichen Straßenverhältnisse im Oktober überraschten am Sonntag (28. Oktober) einige Verkehrsteilnehmer. Eine Autofahrerin verlor auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) sogar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke, weshalb die Hofer Verkehrspolizei gegen die Frau ermittelt.

Mercedes kracht in die Leitplanke

Gegen 16:50 Uhr war die 54 Jahre alte Autofahrerin auf Sommerreifen unterwegs in Richtung München. Zwischen der Anschlussstelle „Rudolphstein“ und „Berg“ verlor die Mittelfränkin aufgrund der dort herrschenden winterlichen Straßenverhältnissen und der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Mercedes und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß die Fahrerin gegen die Leitplanke, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall jedoch niemand. Die 54-Jährige muss nun aufgrund des Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung mit einem Bußgeld rechnen.

Berg Glatt Hof Kollision Oberfranken Schleudern Sommerreifen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 04.08.2025 Hof: Transporter kippt nach Kollision auf Seite Am Montagnachmittag (04. August) kam es auf der Wunsiedler Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt, woraufhin es zur Kollision mit einem Transporter kam. 31.07.2025 Hof: Zu viel Schnapspralinen - 38-Jähriger verursacht Kollision Nicht nur alkoholische Getränke führen zu einer Fahruntauglichkeit, auch nach dem Konsum von zu viel alkoholhaltigen Süßigkeiten darf man nicht mehr Autofahren. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (29. Juli) in Hof deutlich. Ein 38 Jahre alter Mann verursachte eine Kollision, nachdem er zur viele Schnapspralinen gegessen hatte. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.