Do, 25.01.2018 , 13:51 Uhr

A9 / Betzenstein: Seit sieben Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs

25-Jähriger baut Unfall am Mittwochabend

Durch einen Unfall auf der Autobahn A9 kam am Mittwochabend (24. Januar) heraus, dass ein 25-jähriger Berliner zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Neben dem Bußgeld für den Unfall kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf den Mann zu.

Fehler beim Überholen

Der „Schwarzfahrer“ war am gestrigen Abend mit einem Kleintransporter auf der A9 in Richtung München unterwegs. Bei einem Überholvorgang zwischen den Ausfahrten Weidensees und Plech übersah er ein nachfolgendes Fahrzeug, riss das Lenkrad nach rechts und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. 

13.000 Euro Schaden

In der Folge geriet er ins Schleudern und krachte in einen polnischen Kleintransporter. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Fahrzeuge mussten allerdings abgeschleppt werden. Der Schaden betrug rund 13.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Berliner keinen gültigen Führerschein besitzt. Die letzte Fahrerlaubnis erlosch vor sieben Jahren.

Betzenstein Fahrerlaubnis Führerschein Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit.