Mi, 04.08.2021 , 10:28 Uhr

A9 / Gefrees: 46-Jähriger erleidet bei Fahrt Sekundenschlaf und wird schwer verletzt

Kleintransporter prallt mit Sattelzug zusammen

In der Nacht zum Mittwoch (04. August) erlitt ein 46 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) einen Sekundenschlaf und verursachte einen Unfall mit einem Lkw. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Der Schaden geht in die Zehntausende.

46-Jähriger prallt in den vorausfahrenden Lkw

Der 46-Jährige war mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Während der Fahrt schlief er ein und fuhr auf den vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 46-Jährige schwer. Der Fahrer des Lkw blieb hingegen unverletzt.

30.000 Euro Schaden nach Unfall

Der Kleintransporter des 46-Jährigen aus Polen wurde durch den Unfall im Frontbereich völlig demoliert. Am Sattelanhänger wurde insbesondere der Unterfahrschutz beschädigt. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die rechte Spur. Der 46-Jährige wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Vorwurf diverser Verkehrsdelikte angezeigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 30.000 Euro.

A9 Anzeige Gefrees Landkreis Bayreuth Oberfranken polizei Schwerverletzter Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.