Mo, 07.10.2013 , 10:32 Uhr

A9 / Gefrees (Lkr. Bayreuth): Stau sorgte für Unfälle am Sonntag

Auf der Autobahn A9 sorgte das erhöhte Verkehrsaufkommen aufgrund des Brückentages für starke Behinderungen und Unfälle am Sonntag. Die Störungen begannen am Sonntagnachmittag mit einem bis zu 16 Kilometer langen Stau vor einer Baustelle bei Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung München. Hier kam es zu drei kleineren Unfällen, bei denen keiner der Beteiligten verletzt wurde. Es entstand allerdings ein Gesamtschaden in Höhe von 11.000 Euro. Als in der Folge die Autofahrer über die Autobahn A70 ausweichen wollten, staute sich auch hier der Verkehr. Erst gegen Mitternacht lösten sich die Behinderungen auf den Fernstrecken wieder auf.

 

 


 

 

Autobahn Gefrees Hormersdorf Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech polizei Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.