Mi, 09.09.2015 , 14:40 Uhr

A9 / Gefrees: Verkehrskontrolle bringt mehrere Straftaten ans Licht

Gleich mehrere Straftaten kamen ans Licht als Polizisten am Dienstagvormittag (8. September) ein verdächtiges Fahrzeug auf dem A9-Parkplatz Streitau (Landkreis Bayreuth) kontrollierten. Es ergab sich, dass das Auto als unterschlagen gemeldet war und der Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war.

Wagen als gestohlen gemeldet

Kurz nach 11:00 Uhr fiel den Beamten ein A-Klasse-Mercedes auf, der auf dem Autobahnparkplatz in Richtung München abgestellt war. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der Wagen in Berlin gestohlen worden war. Deshalb nahmen die Polizisten den im Wagen sitzenden 28-jährigen Fahrer aus Sachsen-Anhalt näher unter die Lupe.

Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Im Wageninneren entdeckten die Beamten 24 Feuerwerkskörper ohne deutsche Zulassung und eine kleine Menge Crystal. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer verlief positiv. Letztendlich ergab eine Personenüberprüfung, dass der 28-Jährige auch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Mehrere Strafanzeigen gegen den 28-Jährigen

Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten müssen. Den unterschlagenen Daimler kann der rechtmäßige Eigentümer demnächst wieder in Empfang nehmen.

 



 

Autobahn Diebstahl Drogen Gefrees Kontrolle Oberfranken Parkplatz polizei Streitau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.