Mi, 08.08.2018 , 15:12 Uhr

A9 / Haag: Dreister Lkw-Fahrer fährt nach Unfall einfach weiter

Lkw überholt Kollegen auf dritter Spur

Das riskante Überholmanöver eines Lkw-Fahrers auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth), in Fahrtrichtung Süden, verursachte am Montag (06. August) gegen 17:00 Uhr einen schadenträchtigen Verkehrsunfall. Der Trucker setzte anschließend seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei Bayreuth sucht dringend Zeugen.

Lkw überholt zwei weitere Trucks auf der A9

Auf der dreispurigen A9 wollte der bislang unbekannte Sattelzug-Fahrer kurz nach dem Parkplatz Sophienberg, an der dortigen Steigung im Kurvenbereich, überholen. Ein anderer Lkw-Fahrer überholte dort bereits, auf der mittleren Spur, einen Kollegen. Deshalb zog der gesuchte Fahrer mit seinem Lkw auf die linke Spur, sodass drei Lkw nebeneinander fuhren.

Autofahrer kann Zusammenstoß nur knapp verhindern

Ein von hinten kommender 23 Jahre alter Skoda-Fahrer musste aufgrund der Sattelzüge vor ihm stark abbremsen und nach links ausweichen. Dort kollidierte er mit der Schutzplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt, doch es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Bei dem Lastwagen handelt es sich um ein Modell der Firma MAN mit Planenauflieger.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Rufnummer 0921/506-2330 zu melden.

 

Bayreuth Haag Kollision LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 21.09.2023 Unfallflucht auf der A70 bei Memmelsdorf: BMW kracht in Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (20. September) auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Durch ein plötzliches Überholmanöver verursachte ein Lkw-Fahrer eine Kollision zwischen einem weiteren Lkw und einem BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der BMW-Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.