Di, 12.11.2019 , 09:11 Uhr

A9 / Haag: Neun Pkw überfahren Reifenteile!

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Reifenplatzer

Auf der Autobahn A9 in Richtung München platze einem Lkw-Fahrer am Montagnachmittag (11. November) auf Höhe Spänfleck im Landkreis Bayreuth ein Reifen. Infolge überfuhren mehrere nachfolgende Pkw die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Keine Verletzten

Nach dem Reifenplatzer am Lkw des 57-Jährigen aus Sachsen-Anhalt verteilte sich die massive Karkasse des Reifens sowie weitere Kleinteile auf alle drei Fahrspuren. Die nachfolgenden neun Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und überfuhren die Reifenteile. Alle Beteiligten kamen im Anschluss auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Verletzt wurde bei der holprigen Fahrt niemand. Während den Bergungsarbeiten gab es keine Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 12.000 Euro.

A9 Bayreuth Haag LKW Oberfranken Pkw polizei Reifen Schaden Spänfleck TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.